FVV: Vortrag „Spuren der Eiszeit“

Grafik

FVV-Obfrau Irene Hruby mit Mag. Günther Weixlberger HW

Zu einer Reise weit zurück in die Vergangenheit hatte der Fremdenverkehrs- und Verschönerungsverein in den Franz-Ofenböck-Saal geladen: Mag. Günther Weixlberger nahm seine Zuhörer mit in eine Zeit in der die Alpen mit einem riesigen Eispanzer bedeckt waren, aus dem nur die höchsten, felsigen Berggipfel ragten.

Die geologischen Gegebenheiten unseres heutigen Bad Erlach sind, so erklärte es Mag. Weixlberger anhand vieler Fotos recht anschaulich, ein Produkt dieser letzten Eiszeit, die vor ca. 11.500 Jahren endete.

Ein sehr interessanter Abend, der viele Zusammenhänge begreifbar machte. Mag. Weixlberger, der als Geologe in Pitten seit über 20 Jahren tätig ist, hatte sich große Mühe gemacht, wissenschaftliche Erkenntnisse in einen fesselnden Vortrag zu verpacken!

IMG_8761 

IMG_8763

17.10.2016 08:01

Diesen Seiteninhalt teilen

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit Twitter