Rekordbeteiligung beim 12. Bad Erlacher Sparkasselauf und 9. MS – Benefizwalk

Rekordbeteiligung beim 12. Bad Erlacher Sparkasselauf und 9. MS – Benefizwalk

Einen enormen Ansturm von Läufern aller Altersklassen hatten LC Tausendfüßler Obmann Edi Horvath und sein Team zu bewältigen. Schon die Plätze im Starterfeld des Knirpselaufes und bei der Lauftour der Volksschule und Neuen Mittelschule waren sehr begehrt. Mit vollem Einsatz kämpfte die Jugend um Sieg und Plätze, wichtig war aber vor allem der olympische Gedanke „Dabei sein ist Alles!“ „Der Spaß unserer Kinder steht immer im Vordergrund“ sagt Edi Horvath. Spaß hatten die Kinder auf jeden Fall! Als Lohn für die sportliche Anstrengung gab es Medaillen und viele Kuscheltiere.

Sponsoren hatten für gut gefüllte „Startersackerl“ gesorgt, die im Gemeindesaal von freiwilligen Helfern an alle Läufer ausgegeben wurden. Selbst eine Tombola gab es für die Sportler und natürlich viel Freude, da fast jedes Los gewann.

Sensationell war dann die Teilnahme bei den Hauptläufen über 5.000 und 10.000 Meter. Ein prominent besetztes Starterfeld mit Läuferstar Marius Bock sorgte bei den Zuschauern für Begeisterung.

Besonders beeindruckte die Leistung von Familie Engelschall: Mutter, Vater und auch der 10 jährige Sohn Nils liefen über die volle Distanz von 10 Kilometern! Ebenfalls 10 Kilometer legte Siegfried Grier, Jahrgang 1942 (!), zurück, der bei jedem Ortslauf dabei ist.

Frau Johanna Stangl zeigte mit ihren 81 Jahren eine absolute Höchstleistung und legte die 5.000 Meter in 40 Minuten zurück. Der Bauernbund ehrte sie und ihren Mann Andreas mit einem schönen Geschenkkorb.

In seiner Ansprache vor der Siegerehrung dankte Obmann Edi Horvath allen seinen Helfern, die diese perfekt organisierte Veranstaltung erst möglich gemacht haben. Für den Fonds für MS-Betroffene sind natürlich die vielen Firmen extrem wichtig, die mit Sponsor-Geldern dafür sorgen, dass hier direkt den MS-Erkrankten geholfen werden kann.

Der große Zustrom an Läufern zeigte jedenfalls, dass die „gute Sache“des LC Tausendfüßler hervorragend ankommt und jeder Teilnehmer gern zu einer freien Spende bereit war!

 

Hier gehts zur großen Fotogalerie...

19.05.2015 07:49

Diesen Seiteninhalt teilen

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit Twitter