Das war der 1. Neujahrsempfang der Bad Erlacher Wirtschaft

Neujahrsempfang Wirtschaft

Unter dem Motto "Bad Erlachs Wirtschaft ist in Bewegung" lud Bürgermeisterin Bärbel Stockinger gestern Abend die Unternehmer:innen der Marktgemeinde Bad Erlach zum 1. Neujahrsempfang im Kulturzentrum Hacker Haus. Dazu durfte sie auch Wirtschaftslandesrat Jochen Danninger begrüßen und den neuen Markenauftritt vorstellen: "Als neue Bürgermeisterin dieser Gemeinde freut es mich sehr, dass die positive Energie, die seit Jahren von den hiesigen Betrieben ausstrahlt, auch auf die Marktgemeinde Bad Erlach und deren Marke übergegangen ist. Damit können wir gemeinsam wachsen und noch innovativer, gemeinsamer und lebenswerter werden. Mit dem neuen Gemeindelogo und dem dazugehörigen Markenauftritt wollen wir zeigen, dass Bad Erlach nicht nur in Bewegung ist, sondern auch in Bewegung bleibt!" Gemeinderat Gerald Steurer-Pernsteiner stellte das neue Projekt zur Erneuerbaren Energiegemeinschaft „Mein Strom von und für Nachbarn“ vor und lud auch gleich zum Infoabend am 18. Jänner um 19.00 Uhr im Kulturzentrum Hacker Haus. Wirtschaftslandesrat Jochen Danninger führte in seiner Rede aus, dass Niederösterreichs Wirtschaft stark aus der Corona-Krise gegangen ist und zeigte sich zuversichtlich, dass die hiesigen Unternehmen auch die Energie- und Teuerungskrise gut bewältigen werden. Er präsentierte auch seine Zukunftsvision, dass Niederösterreich ein smarter, grüner Wirtschaftsraum mitten in Europa werden wird, bei dem sich Digitalisierung und Nachhaltigkeit sich nahtlos vereinen. Bei kulinarischer Verpflegung fand der Abend einen perfekten Ausklang.

Die Bildergalerie kann HIER aufgerufen werden!


13.01.2023 11:23

Diesen Seiteninhalt teilen

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit Twitter