Von 3. bis 5. Jänner 2023 sind die Sternsinger in unserer Gemeinde unterwegs. Vier Gruppen, denen insgesamt fünfzehn Kinder angehören, gehen von Tür zu Tür und sammeln Spenden für den guten Zweck. Heute Morgen trafen sich die ersten beiden Sternsinger-Gruppen beim Pfarrhaus, wo sie sich einkleideten, mit Broschüren zur Verteilung an die Bürger:innen sowie Segensaufklebern (20-C+M+B-23) ausstatteten und mit Pfarrer Mag. Gerhard Eichinger noch kurz vor Start die Texte probten, bevor man sich auf den Weg machte. Aufgrund der großen Anzahl an Haushalten in Bad Erlach ist es den Sternsingern leider nicht möglich, jeden einzelnen zu besuchen. Der Abschluss der heurigen Sternsingeraktion findet übrigens am 6. Jänner in der Heiligen Messe (10:00 Uhr) statt.
Dieses Jahr unterstützt die Dreikönigsaktion mit der Spendensumme die Einrichtung neuer Wasserstellen mit solarbetriebenen Pumpen in Kenia, um so eine Versorgung mit sauberem Trinkwasser zu gewährleisten.
Inhalt: M. Jeitler
Bericht: L. Betina