Stellungnahme Bahnunterführung

Bahnübergang

Stellungnahme der Bürgermeisterin Bärbel Stockinger zur Aussendung der SPÖ Bad Erlach

Eine aktuelle Aussendung der SPÖ Bad Erlach sorgt für Verunsicherung in unserer Heimatgemeinde. Hierzu möchte ich, Bürgermeisterin Bärbel Stockinger, folgende Klarstellung abgeben:

Derzeit gibt es keine konkreten Planungen für eine Bahnunterführung in Bad Erlach.

Die ÖBB haben verschiedene Ideen und mögliche Varianten zur Verbesserung des Bahnübergangs präsentiert, die in Zukunft kritisch geprüft werden müssen. Ein derartiges Großprojekt wird jedoch in jedem Fall nur mit umfassender Information und intensiver Einbindung der Bürgerinnen und Bürger von Bad Erlach durchgeführt.

Solche Aussendungen sind nicht förderlich für die konstruktive Zusammenarbeit im Gemeinderat und entbehren jeglicher Grundlage.

Die Sicherheit unserer Einwohner ist uns sehr wichtig. Leider gab es in den letzten Jahren viele Todesfälle und Verletzungen an Bahnübergängen. Sollten daher Initiativen der ÖBB – wie beispielsweise die Unterführung an der Bundesstraße 54 – vorliegen, werden wir stets konstruktiv zusammenarbeiten, um im Sinne und zum Schutz der Bad Erlacher Bevölkerung eine geeignete Lösung zu finden.

Panikmache und Angstmacherei sind nicht der zukunftsorientierte Weg, den ich als Bürgermeisterin gehen möchte.

Ich setze auf eine transparente, sichere und zukunftsorientierte Entwicklung unserer Gemeinde.

Mit freundlichen Grüßen

Bärbel Stockinger
Bürgermeisterin von Bad Erlach

11.07.2024 14:56

Diesen Seiteninhalt teilen

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit Twitter