Zeichen gegen Gewalt an der Pittenlände

Vizebürgermeister Harald Wrede, Bürgermeisterin Bärbel Stockinger, GR Sabine Saufnauer und Brigitte Tauchner vom Verein Gegen Gewalt

Mit 27 Paar roten Schuhen als Symbol für die Morde an Frauen, die in diesem Jahr in Österreich verübt wurden, setzt die Marktgemeinde Bad Erlach ein Zeichen gegen Gewalt an der Pittenlände.

Am Gemeindeamt wird wie jedes Jahr die Frei Leben Fahne während der 16 Tage gegen Gewalt gehisst.

Vizebürgermeister Harald Wrede, Bürgermeisterin Bärbel Stockinger, GR Sabine Saufnauer und Brigitte Tauchner vom Verein Gegen Gewalt in der Familie betonen, wie wichtig es ist, immer wieder aufmerksam zu machen, Informationen zu geben und vor allem die Zivilcourage zu stärken. 

Schauen Sie nicht weg, wenn Sie in Ihrem Umfeld Gewalt beobachten. Eine gewaltfreie Gesellschaft können wir nur gemeinsam erreichen!


Wenn Sie von Gewalt betroffen sind: 

Frauennotruf 0800 222 555 

24/7 kostenlos und anonym


16 Tage gegen Gewalt an Frauen

Logo, Firmenname

16 Tage gegen Gewalt an Frauen und Mädchen ist eine internationale Kampagne, die jedes Jahr von 25. November bis 10. Dezember stattfindet. Auf der ganzen Welt nützen Fraueninitiativen den Zeitraum vom Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen (25. November) bis zum Internationalen Tag der Menschenrechte (10. Dezember), um auf das Recht auf ein gewaltfreies Leben aufmerksam zu machen und setzen Aktionen dazu. Österreich nimmt seit 1992 an der Kampagne teil.


ein Paar rote Schuhe auf dem Boden

24.11.2023 12:41

Diesen Seiteninhalt teilen

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit Twitter