Jahreswechsel mit Feuershow der Superlative

Foto für Jahreswechsel mit Feuershow der Superlative

Tief in die Trickkiste gegriffen hatten die Künstler der großen Feuershow zum Jahreswechsel am Hof der Volksschule Bad Erlach. „Wir wollen ein Zeichen setzen und auch in der Gemeinde bei allen Entscheidungen die Belange des Umwelt- und Klimaschutzes berücksichtigen. Deshalb haben wir uns für eine Feuershow entschieden!“, so Bürgermeister Hans Rädler in seiner Eröffnungs-Ansprache. Ein Feuerwerk setzt immense Feinstaubmengen frei und ist somit schädlich für die Umwelt, die lauten Explosionen versetzen viele Haustiere in Angst und Schrecken, stören ältere Menschen in ihrer Nachtruhe. Bürgermeister und Gemeinderäte hatten sich deshalb für eine Feuershow ausgesprochen und diese Entscheidung wurde zum Jahreswechsel von den zahlreich anwesenden Zuschauerinnen und Zuschauern und vor allem von den Kindern mit viel Beifall bedacht. Sebastian Berger, seit 2019 Europameister der internationalen Jongleur-Vereinigung, sorgte mit seinem Team für echte Begeisterung beim Publikum, die Kids kamen voll auf ihre Kosten! Bei der zum Einsatz kommenden Pyrotechnik wurden ausschließlich raucharme Produkte verwendet, die auch in Innenräumen zum Einsatz kommen, um die Feinstaubbelastung auf ein Minimum zu reduzieren.

Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz, heißer Punsch, Glühwein und antialkoholische Getränke gab es an drei verschiedenen Hütten bei der Katholischen Männerbewegung, bei der JVP und beim NÖAAB.

Der Bad Erlacher Glaskünstler und Fotograf Alois Hammer nutzte die Gelegenheit, um eindrucksvolle Bilder der Feuershow zu gestalten. Sie finden diese Bilder in einer eigenen Galerie.

Weitere Fotos finden Sie hier...

01.01.2020 12:00

Diesen Seiteninhalt teilen

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit Twitter